zur Person:

Pfarrer Friedrich Laker, Dortmund

Pfarrer Friedrich Laker, Dortmund

Lydia-Kirchengemeinde, Dortmund

siehe auch: www.theologiedeslebens.blog

Texte von Friedrich Laker

Andacht zu Galater 2, 16-21

Bibeltext: Galater 2, 16-21

Diese Bibelstelle ist die Grundlage für die wohl wirkungsvollste Lehre der Kirche, die so genannte Rechtfertigungslehre. Luther entdeckte sie in seiner Zeit neu und stellte sie ins Zentrum der Theologie. Doch, ganz ehrlich, mit dem dahinter stehenden Weltbild kann ich nichts mehr anfangen.

Blog: Theolgie des Lebens

Theologie des Lebens: www.theologiedeslebens.blog

Unser Leben, wie wir es erfahren, ist vielfältig und bunt.
Alles ist miteinander verbunden.

Karfreitagspredigt 2018 in der Pauluskirche Dortmund

Liebe Gemeinde,
der Predigttext für heute, aus dem 1. Kapitel des Kolosserbriefes, deutet das Karfreitagsgeschehen auf ganz eigene, besondere Weise. Sehr philosophisch, könnte man fast sagen. Aber durchaus spannend!