Anmeldung
Loginname:

Passwort:



Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Besucher gesamt: 110.846
Besucher heute: 41
Besucher gestern: 49
Max. Besucher pro Tag: 139
gerade online: 2
max. online: 36
Seitenaufrufe gesamt: 1.681.456
Seitenaufrufe diese Seite: 1.243
counter   Statistiken

 



Schrift:    Drucken    

Zubke, Friedhelm

 

Friedhelm Zubke

Prof. Dr. rer. pol. Dr. phil habil., geb. am 6. 11. 1938.

 

Bis zu meiner Versetzung in den Ruhestand am 1. April 2004 habe ich als Pädagoge das Fach Allgemeine Pädagogik vertreten: bis 1998 an der Universität Göttingen, danach 5 ½ Jahre lang an der Universität Hannover.

Einladungen zu Vorträgen und Arbeitsaufenthalten nahm ich in der Volksrepublik Polen, in Schweden und Japan wahr. 1992/1993 war ich zwei Semester lang an die Universität Halle abgeordnet.

Neben den Themen Bildungstheorie, Bildungspolitik, Bildungsrecht gehörten Fragen der Ethik und Moral zu meinen Interessensgebieten in Lehre und Forschung.

Nach meiner Pensionierung intensiviere ich meine Beschäftigung mit Religion und Philosophie. Aus dieser Arbeit sind folgende Bücher entstanden:

 

 

 

© 2017 Gesellschaft für eine Glaubensreform e.V.
| Seite zuletzt geändert am: 10.02.2017, 08:24 von Administrator |